Ihr Inserat im Swiss Wedding - Crossmedial zum Erfolg


Unser Heftkonzept

«Swiss Wedding» wurde 2006 lanciert und ist das führende und meistverkaufte Schweizer Hochzeitsmagazin. Das Hochzeitsmagazin erscheint viermal jährlich und richtet sich an Paare, die sich auf den schönsten Tag ihres Lebens vorbereiten. Erhältlich ist es am Kiosk, im Abonnement, in führenden Fachgeschäften für Brautmode und Schmuck sowie an Hochzeitsmessen. Die reguläre Ausgabe von «Swiss Wedding» wird jährlich durch die Sonderpublikation «Hotelguide» ergänzt (exquisite Zusammenstellung von attraktiven Hotelangeboten für Hochzeitspaare). «Swiss Wedding» richtet sich an Heiratswillige, deren Angehörige und Hochzeitsplaner in der Deutschschweiz.

 

Die Druckauflage beträgt je nach Jahreszeit zwischen 10′ und 15’000 Exemplaren. Davon wurden 2016 von der WEMF AG für Werbemittelforschung (REMP) insgesamt 3007 Exemplare als verkaufte Auflage sowie 5649 Exemplare als Gratisauflage beglaubigt. (darin inbegriffen 3749 Exemplare, die über Standesämter vertrieben werden). «Swiss Wedding» wird seit den Anfängen im Jahr 2006 in der Schweiz produziert und gedruckt und seit mehreren Jahren vom Verband Schweizer Medien als sogenannte Q-Publikation (Q steht für «Qualität») zertifiziert.

Werbeformen

Print

In den gedruckten Zeitschriften ist das Inserat nach wie vor das klassische Werbemittel. Immer beliebter werden Advertorials. Dabei werden wichtige Inhalte oder Produkte der Kunden redaktionell aufbereitet und der Leserschaft so näher gebracht. Die Preise für Inserate und Advertorials variieren je nach Grösse und Umfang.

 

Spezielle Platzierungswünsche innerhalb der Magazine sind kostenpflichtig. Auch für Spezialformate und -farben werden Zuschläge erhoben.

 

Für grössere Buchungen werden vom Volumen abhängige Rabatte gewährt. Eine detaillierte Übersicht über Werbeformen, Tarife, Rabatte und Zuschläge finden Sie in den Mediadaten der einzelnen Zeitschriften, die vom Verlag jährlich erneuert und online zur Verfügung gestellt werden.

Crossmedial

Als Mischform aus der klassischen Print- und der neuzeitlichen Online-Werbung können Kunden ihre Produkte auch gleichzeitig in unseren gedruckten Zeitschriften sowie über unsere digitalen Kanäle und Dienstleistungen bewerben.

 

Für die Entwicklung von solchen «crossmedialen» Angeboten und Kampagnen stehen Ihnen unsere Kundenberater gerne zur Verfügung.

 

Dies gilt selbstverständlich auch für weitere Sonderwerbeformen wie zum Beispiel Beilagen und Beihefter oder auch bei individuellen Wünschen an die Gestaltung, Veredelung und Platzierung von Werbemitteln jeglicher Art.

Online

Auf das Jahr 2017 hin wurde der Internetauftritt des Verlags auf allen digitalen Kanälen rundum erneuert. Aus diesem Grund wurden auch die digitalen Anzeigenformate, die technischen Anforderungen sowie die Tarife für die verschiedenen Online-Auftritte angepasst.

 

Die technischen Spezifikationen und die Tarifdokumentation für die Schaltung von Film- und Tondokumenten, Anzeigen und Advertorials (Publireportagen) sowie von PRs (Produktpräsentationen) und Firmeneinträgen finden Sie ebenfalls in den Mediadaten der einzelnen Zeitschriften, die jährlich erneuert und zum Download zur Verfügung gestellt werden.


Verkaufsberatung

Frau Maja Stuber beratet Sie gerne persönlich bei der Ausgestaltung Ihres Werbeauftrittes und erstellt Ihnen auch gerne eine detaillierte Medienplanung.

Maja Stuber

Verkausberatung

 

079 760 27 83

m.stuber@swiss-wedding.ch