CHRISTIAN & DANIEL

Zwei Reiselustige, zwei Berge, eine grosse Liebe: Nach neun Jahren Beziehung haben sich Christian und Daniel das Ja-Wort gegeben und ihre lebenslange «Reise ins Glück» gestartet.

Christian und Daniel lernen sich 2009 virtuell auf der Plattform Planetromeo kennen. Fünf Tage später beim ersten Date wird beiden bewusst: «Wow, das ist der Mann meines Lebens!» Ein Heiratsantrag sei deshalb nicht nötig gewesen. Doch sie schworen sich: «Wir heiraten erst, wenn wir unsere Hausberge in der entsprechenden Heimat bestiegen haben.» Christian ist in Steinen SZ aufgewachsen, ihm bedeutet der «Grosse Mythen» viel, und Daniel in Herisau AR, nahe des Säntis. Einmal die Berge erklommen, blieben sie ihrer Abmachung treu und heirateten. «Für uns war es selbstverständlich, dass wir nach der Heirat einen gemeinsamen Familiennamen haben wollen», berichtet Daniel. Und so kam es, dass Christian nach der Besteigung des Grossen Mythen Daniel mitteilt, dass es Christians Nachna- me sein soll. Dieser Tag besiegelt ihre Verlobung.

 

DIE REISE PLANEN

Nun war es an der Zeit, die Hochzeit zu organisie- ren. «Wir wollten an unserem Wohnort heiraten. Gleichzeitig wollten wir eine klassische, ganz normale Feier – so gut es eben geht, wenn zwei Gleichgeschlechtliche heiraten. So haben wir die Möglichkeiten des Standesamtes geprüft und das schöne Wasserschloss in Ettiswil als ideale Location gewählt», erwähnt Christian. «Selbstverständlich haben wir auch mit der Standesbeamtin unser Hochzeitsmotto Reise ins Glück besprochen», fügt Daniel an, schliesslich sollte…

 

Christian und Daniel vor der  Standesbeamtin im Saal  des  Wasserschlosses in Ettiswil.


Hochzeitspaar: Christian (37), Daniel (42)

Hochzeitsdatum: 7. September 2018

Anzüge: Jackett (Fradi), Weste (Pierre Cardin)

Gekauft bei: Home, Kottmann Herrenmode

Trauringe: Sahak Fine Swiss Jewellery

Fotograf: Thomas Biasotto, tb-photo.ch

Weddinghelfer: Sandra und Marco

Blumen: Viridis, Sursee

Dessert: Suter’s, Egolzwil

Trauung und Apéro: Wasserschloss Wyher, Ettiswil

Feier: Mangérie, Egolzwil

Motto der Hochzeit: Reise ins Glück

Anzahl Gäste: 71

Webseite Hochzeitsreise: Knecht Reisen AG



Lesen Sie den ganzen Artikel und erfahren Sie mehr in der aktuellen Print-Ausgabe