«Bei aller Zweiseligkeit ist es trotzdem schön, einen Fotografen und bestenfalls noch einen Videografen dabei zu haben, um den Moment festzuhalten und Familie und Freunde später ein Stück teilhaben zu lassen», rät Hochzeitsdekorateurin Fabienne Hartmann.

«MEIN WEDDING- COACHELLA IN AMDEN»

In Verbundenheit mit der Natur und zum Soundtrack des Lebens lässt es sich glückselig, authentisch und individuell heiraten. Dieses Festival-Shooting mit Blick auf den Walensee liefert die Bilder dazu und verrät, wie das geht.

Es gibt Bräute, die sich barfuss wohler fühlen als in High Heels und Bräutigame, denen eine Krawatte die Luft wegschnürt. Und es gibt Freigeister, die vielleicht eine moderne Spiritualität leben oder an ihrer Hochzeit den Fokus nur auf sich als Paar richten wollen, ohne dabei auf Spass zu verzichten. Das liess die Hochzeitsdekorateurin Fabienne Hart- mann von «Zimtblumen» in Aktion treten: «Ich bin ein riesiger Bohofan und liebe die Natur. Für Menschen wie mich habe ich diese kleine, unkom- plizierte Feier im Festival-Stil auf den Plan gerufen, die sich auch kurzfristig organisieren lässt.» Damit möchte sie andere Paare inspirieren und Mut machen, entgegen der Vorstellungen mancher eine Hochzeitsform zu wählen, mit der sie sich identifizieren können – mag sie noch so unkonventionell sein.

 

FOOTLOOSE AND FANCY FREE

Das Festival-Thema kommt für Paare, die 2020 auf die Festivalsaison verzichten mussten, vielleicht wie ein Befreiungsschlag – auch wenn sie nur im ganz kleinen Kreis feiern. Denn Festivals sind nicht nur einfach eine Mode für den Musikkonsum unterm Sternenhimmel, sondern ein Lifestyle, eine Lebens- und Feierkultur. So eine Hochzeit mit Festivalflair ruft natürlich die entsprechende Dekoration auf den Plan. Dafür verwendete Fabienne Holz, Baumwollgarn, Trockenblumen und Pampasgras – alles natürliche Materialien. Diese wurden zu Boho-Elementen verarbeitet, wie etwa der grosse Traumfänger im Dreiecksbogen. Nachhaltigkeit war ihr für ihre Festival-Hochzeit von Anfang an wichtig. «Das tolle an Elopements ist, dass die wenige nötige Dekoration gemietet oder etwa zuhause wieder- verwendet werden kann, das schont…

 


Lesen Sie den ganzen Artikel und erfahren Sie mehr in der aktuellen Print-Ausgabe