«All eyes on me» – die Braut im Fokus

Auf unserem spannenden Weg zur diplomierten Hochzeitsplanerin bei der Academy of Wedding & Event Education (AWEE ) erhalten wir die grossartige Möglichkeit, unser Fachwissen, unsere Kompetenzen und unser organisatorisches Talent unter Beweis zu stellen, indem wir als Klasse ein Style-Shooting von A bis Z planen und umsetzen dürfen.

Die Möglichkeit, unser Können in diesem Magazin zu präsentieren, erfüllt uns mit Stolz. ­Voller Freude zeigen wir Ihnen, liebe Leserinnen und Leser, mit diesem Style-Shooting, was aus unserem Fachwissen und unseren Ideen entstanden ist.

Unser Thema: «Die Braut steht im Fokus.» Welches kleine Mädchen hat noch nicht von ihrem grossen Tag geträumt? Sich vorgestellt, wie dieser besondere Tag sein soll, aber vor allem, wie ihr Traumhochzeitskleid aussehen wird?

Schnell waren wir uns einig, dass unsere Braut ge­sehen und bewundert werden will.

Der Fokus liegt ganz allein auf ihr, und deshalb war unser Konzept für dieses Shooting bald definiert. Nicht nur ein Kleid, auch nicht zwei – sondern drei Hochzeitsoutfits sollen es für ihren grossen Tag sein. Das erste Outfit für die Trauung ist eine moderne und elegante Hose mit Bustier. Der Look wird mit einer Statementkette und einem auffälligen Make-up abgerundet. Ein roter Kussmund darf ­dabei nicht fehlen. Für das Dinner glänzt sie in ­einem zauberhaften, funkelnden Prinzessinnen-Kleid. Durch das tiefe Dekolleté und den freien ­Rückenausschnitt wirkt es sehr angesagt und extravagant. Für die Party trägt sie schliesslich ein kurzes hochgeschlossenes Cocktailkleid aus raffinierter Spitze. Die verschiedenen Stylings setzen sie als Braut perfekt in Szene. Auch der Bräutigam wird mit passenden hochwertigen Herrenanzügen ausgestattet. Jedoch steht die Braut ganz klar im Mittelpunkt. Ihre Devise: «All eyes on me.»

Eine Braut mit mehreren Kleidern will eine «De­luxe»-Hochzeit haben. Die aussergewöhnliche erstklassige Location, das Dekorationskonzept – alles soll stimmig, edel und aufsehenerregend aussehen. Folglich waren wir uns rasch über das Farbkonzept einig. Es soll in Gold, Schwarz und Weiss gehalten werden. Gold steht für Noblesse und Extravaganz, Weiss für Reinheit, und in Verbindung mit Schwarz sorgt es für Harmonie. Schwarz symbolisiert Eleganz, Kraft und Zeitgeschmack. Das Dekorationskonzept ist ebenfalls exklusiv und strahlt eine zeitlose Eleganz aus. Weisse Orchideen, als Symbol der Schönheit, in Kombination mit weissen Ranunkeln verleihen der geschmückten Tafel, welche mit gol­digen und schwarzen Akzenten dekoriert ist, den letzten Schliff. Auch die Hochzeitstorte passt zum Farbkonzept und erregt Aufsehen. Schwarz soll sie sein, die untere Etage glitzert um die Wette, und die filigranen weissen Ranunkeln verleihen eine schlichte Eleganz.

Die ganze Planung, das Organisieren und der Tag der Umsetzung waren eine schöne Herausfor­derung, an der wir wachsen durften. Trotz kleinen Hindernissen, die wir während der Ausarbeitung hatten, verlief der Tag des Shootings reibungslos, es überschritt sogar unsere Erwartungen, dies auch dank der tollen Teamarbeit unter uns angehenden Hochzeitsplanerinnen. Als Krönung durften wir sogar als Bridesmaids vor die Kamera, was unser Shooting aussergewöhnlich machte.


An dieser Stelle möchten wir uns bei allen beteiligten Dienstleistern bedanken, die diesen Tag nicht nur für uns unvergesslich machten, sondern auch ­eine fantastische Arbeit geleistet haben, um unsere Braut perfekt in Szene zu setzen. Das Ziel «All eyes on me» wurde erreicht und sogar übertroffen. Wir schauen gerne auf diesen bleibenden tollen Tag ­voller Emotionen zurück. Sehr gerne werden wir mit allen Beteiligten wieder zusammenarbeiten – ein Hoch auf die tolle Kollaboration!

Anbieter

Models: Andrina Tinner und Riccardo Guido, @andrina.tinner, @riccgu

Brautkleider und Anzüge: BRAUTfaschion AG, @brautfashion_sins, brautfashion.ch

Schuhe: Dosenbach Schweiz, @dosenbach, dosenbach.ch

Ringe: JOOVELS Trauringe & Verlobungsringe, @joovels_trauringe, joovels.ch

Schmuck: Braut Oase Alta Moda Coviello, @brautoase, brautoase.ch

Haar & Make-up: Susanne Giovanettoni, @susanne_giovanettoni, sgmakeup.ch

Traurednerin: lovely words /  Simone Gori, @lovelywords.ch, lovelywords.ch

Sängerin: Jane Taudien, @janetaudien, janetaudien.com

Location: The Dolder Grand, @thedoldergrand, thedoldergrand.ch

Floristik: The Dolder Grand, @thedoldergrand, thedoldergrand.ch

Badenblüht!, @badenbluht, badenblueht.ch

Dekoration: Traumtag Werkstatt, @traumtag_werkstatt, traumtag-werkstatt.ch; Options (Schweiz) AG, @options_ch, options.ch

Traubogen und Laternen: Liebesbekenntnis, @liebesbekenntnis.ch, liebesbekenntnis.ch

Hochzeitspapeterie: Chantal Hofmann Design, @chantalhofmanndesign, chantalhofmanndesign.ch

Torte: Marky’s Cakery, @markyscakery, markyscakery.ch

Fotografie: Lee – Hochzeitsfotograf, @lee_hochzeitsfotograf, lee-hochzeitsfotograf.ch

Videografie: Lucas Martin Wedding Films, @lucasmartin_wedding, lucasmartinweddingfilms.ch

Planung und Organisation Sommerklasse 2021 – AWEE



0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen