Die Schweiz hält ihr Wort

Wer wen liebt, entscheidet das Herz – doch über das

Wie entscheidet jedes Paar selbst: im Schloss am See, auf einem Weingut oder im Schnee, der so ewig ist, wie es die Liebe auch sein soll? Geht es um die ersehnten Kulissen dafür, hält die Schweiz Wort.


Das «Jaaa!» in die Welt hinausflüstern oder -schreien – doch wie soll sie überhaupt aussehen, diese «Welt» für den Tag aller Tage? Kulissen dafür findet man in der ganzen Schweiz – und sie könnten unterschiedlicher nicht sein, schliess­lich bildet die Location den Raum für die ­unvergesslichen Momente. Schweiz Tourismus versammelt einen ganzen Strauss an Ideen, ob für den intimen Rahmen als «Elopment» – der neue Trend – oder grössere Feierlichkeiten im erweiterten Kreis von Familie und Freunden.



Beispielsweise an einem Gebirgssee, wo man sich das Jawort in trauter Zweisamkeit gibt, mit Bäumen und Bergen, soweit das gerührte Auge reicht, und einem kristallklaren See, in dem sich das Cremeweiss der Robe spiegelt. Oder in den schneebedeckten Alpen, wo man bei der Frischluft-Zeremonie dem Himmlischen nicht nur gefühlsmässig, sondern tatsächlich ein Stückchen näher ist. Wer von einer Märchenhochzeit im Wort sinn träumt, findet Romantikschlösser mit Parks und üppigen Gärten, die über der Stadt thronen, oder charmevolle, auf Hochzeiten spezialisierte Hotels, die von der Vergangenheit erzählen und der Zukunft des Ehelebens den Weg bereiten. Weil man seinen Augen kaum traut vor lauter Märchen oder Mystik – und natürlich auch ein bisschen aufgeregt ist –, lässt man die schönen Stunden professionell in Foto und Film festhalten. Schaut man sich später die Aufnahmen mit immer noch oder sofort wieder kribbeligem Bauch an, weiss man: Es ist ­tatsächlich wahr geworden ... Denn um das Wunderbare wahr zu machen, bietet Schweiz Tourismus neben traditionellen bis ausgefallenen Lokalitäten auch nützliche Tipps zu Themenbereichen wie der Zusammenarbeit mit Hochzeitsplaner­Innen und Foto- oder Videoschaffenden. Für greifbare Inspirationen sorgen be­bilderte Beispiele von Paaren, die ihre Hochzeit schon in der Schweiz zelebriert haben. Also, sollen es die gepuderten Gipfel sein wie bei Arielle und Rhyn? Oder doch, wie bei Susana und Daniel, das palmengesäumte Seeufer?



Schweizer Tourismus

Traumdestinationen für jeden Geschmack und jedes Budget, wertvolle Infos, Tipps und Inspirationen für das Heiraten in der Schweiz:

www.myswitzerland.com/weddings




0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen