top of page

Highway to love

Ein romantisches Hochzeitsshooting – aufgepeppt mit Lederjacken, einem schwarzen Foodtruck, Bier und kräftigen Farben. Die tollen Harleys haben dieses «Biker Wedding» abgerundet.

Waren Sie schon einmal an einer Biker Hochzeit? Wir auch nicht, aus diesem Grund wählte die Winterklasse 2021 der AWEE das Thema «Biker Wedding» mit dem Motto «Highway to love». Es sollte ein aussergewöhnliches und nicht alltägliches Style Shooting sein. Die Klasse sprudelte vor Ideen, waren alle voller Euphorie und organisierten das Style Shooting mit viel Freude und Liebe zum Detail. Es war gar nicht so einfach, dass alle 10 Hochzeitsplaner ein gemeinsames Datum fanden, an welchem auch die gewünschte Location zur Verfügung stand.

Für alle war schnell klar, dass sie eine Location be­nötigen, die zum Thema passt. Davon gab es ­einige, sie entschieden sich jedoch rasch für das Startklar in Emmen (Luzern). Die Location war perfekt für dieses Vorhaben und somit waren auch sie STARTKLAR.


In einem nächsten Schritt begann die Suche nach passenden Dienstleistern. In Sarah und Fabian fanden sie das perfekte Brautpaar, welches zum Konzept passte. Die beiden sind bereits seit einigen Jahren ein Paar und wie es der Zufall will: Fahren beide eine Harley! Wie hätte man es besser treffen können?


Anschliessend wurde ein Brautkleid gesucht, welches zwar romantisch, aber doch passend zu einer Biker Hochzeit ist. Bei Julie von «The Dress» in Kreuzlingen fanden sie eine Dienstleisterin, welche sofort von der Idee überzeugt war und die Winterklasse 2021 bei der Suche nach dem passenden Kleid für Sarah unterstützte. Eine Lederjacke machte das Brautkleid perfekt. Ein Outfit für Fabian zu finden war etwas leichter, und auch sein Outfit wurde mit einer Lederjacke abgerundet.


Ein Brautkleid macht eine Frau schon automatisch zur Braut. Jedoch scheint die Braut mit dem passenden Styling wie der hellste Stern am Himmel! In Katja Liechti vom «Frisier Atellier» im wunderschönen Emmental fanden sie eine Stylistin, welche zwar schlicht schminken und stylen kann, jedoch die Braut trotzdem zum Scheinen bringt. Sie zauberte für ­Sarah und auch Fabian ein wunderschönes Styling.


Anhand des Moodboards, welches beim Projektstart kreiert wurde, wurden die Farben festgelegt. Die Hochzeit war Ende September 2021 geplant, daher war klar, dass die Entscheidung auf Herbstfarben fiel. Da zu dieser Klasse eine Floristin sowie eine Hobbydekorateurin gehörte, fiel diese Aufgabe nicht schwer. Das «Blumengeschäft Villiger» aus Hochdorf zauberte einen wunderschönen Brautstrauss in den passenden Farben. Die andere Schulkollegin räumte zu Hause ihren Dekoschrank aus und zauberte eine wunderschöne Tischdekoration.


Was wäre eine Hochzeit ohne Essen? Genau; un­vorstellbar. Wieder suchte die Klasse nach etwas Speziellem, etwas, das an Hochzeiten selten gesehen wird: Ein Foodtruck! Mit Thomas von «Good for you» fand sich nicht nur ein unkomplizierter und kreativer Koch, sondern auch aussergewöhnlich leckeres und nachhaltiges Essen, ein wahrer Genuss. Das Essen diente nicht nur für die Fotos, sondern auch für die Verpflegung des Teams.


Wir wissen alle, Erinnerungen werden in unseren Herzen getragen. Jedoch gibt es nichts schöneres, als wenn Erinnerungen bildlich festgehalten werden. Wie man so schön sagt, Bilder sagen mehr als tausend Worte. Mit Chris von «Liebe rockt» fand die Klasse nicht nur einen Fotografen, der zu einer Biker Hochzeit bestens passt, sondern auch einen, der wirklich das Auge fürs Detail hat. Viel mehr muss dazu nicht gesagt werden, denn die Fotos widerspiegeln seine wunderbare, unkomplizierte und ruhige Art.


Wie Sie auf den Fotos sehen, es war ein wunderschöner und erfolgreicher Tag. Tolle Bilder, zufriedene Gesichter, neue Kontakte, sehr viel Arbeit – aber vor allem sehr viel Spass!

Location: Startklar Emmen, sinnvollgastro.ch, @startklar_emmen

Fotograf: Liebe rockt, lieberockt.com /kontakt-liebe-rockt/ @liebe_rockt

Food truck: We are GOOD FOR YOU GmbH, good-for-you.ch, @weare.goodforyou

Brautkleid: The Dress by Juliane Stenger, thedressbridalwear.com, @thedresskreuzlingen

Blumen: Blumen Villiger GmbH, blumen-villiger.ch, @blumenvilliger

Styling: Frisier Atelier, Coiffure und Make up, Katja Liechti, frisieratelier.ch @hair_makeup_katjaliechti

Text: Priscilla Thomi