Styled Shoot 

Boho Wedding autmn style

Die perfekte Hochzeit verlangt auch eine perfekte Planung des Visuellen. So können alle Dekorationselemente und Farben ineinanderfliessen.

Als Hochzeitsplanerin ist mir das Gesamtbild einer Hochzeit sehr wichtig.

Zu Beginn einer Planung, setzt sich eine Planerin immer mit dem Brautpaar zusammen und erfragt Wünsche, Träume und Bedürfnisse. Dabei entstehen bei mir bereits die ersten Bilder wie die Hochzeit am Schluss aussehen könnte.

 

Jedes Brautpaar bringt bereits seinen eigenen Stil mit und mir ist es wichtig, dass die gesamte Hochzeit dieser Richtung folgt. Dabei arbeite ich mit Farbkonzepten, Dekorationselementen, Eyecatchern oder speziellen Highlights, die diesen widerspiegeln.

 

Wie bei einer richtigen Hochzeit spielt auch bei einem Styled Shoot die Location eine entscheidende Rolle. Christa Blumer (Christa Flowers4you), Irene Kälin (Irene Kälin Fotografie) und Sabrina Bamert (Traumtag-Werkstatt) entschieden sich für eine Halbinsel mit viel Charme.

Die Halbinsel Au bei Au (Wädenswil) bot die perfekte Location und bei jedem Wetter das passende Licht für die Fotografin.

 

Boho autmn Wedding

Boho, ist ein Teil vom Hippie-Stil der 1960er Jahre. In den letzten Jahren wurde er in der Hochzeitsszene immer beliebter.

 

Boho bedeutet auch Eleganz, was sich bei einer Hochzeit mit passenden Elementen gut kombinieren lässt. Je nach Farbakzent und Dekorationselementen, kann einem Stil eine lockere oder Elegante Note verliehen werden.

 

Der Boho Stil verleiht Leichtigkeit, was das romantische, cremefarbene, leichte Spitzenkleid von Karin Marino (Bella Sposa Brautmode) perfekt widerspiegelt.

 

Die Floristin Christa.Flowers4you setzt die richtigen Akzente. Die Braut wird mit Kennerauge in Szene gesetzt und der passende Brautstrauss mit Blumenkranz in Herbstfarben, verleihen ihr den letzten Schliff. Der Stil wird in der gesamten Deko verwendet und ist mit dem Farbverlauf perfekt abgestimmt.

 

Das sind die Trendfarben des Herbstes, wer also im Herbst 2021 heiraten möchte, ist mit den Farbakzenten gut gewappnet.

 

Mit Stil Heiraten

Wer mit einem bestimmten Stil heiraten möchte, setzt sich am besten zu Beginn der Planung mit einer Hochzeitsplanerin in Verbindung.

 

Den Stil nicht aus den Augen zu verlieren ist sehr wichtig.

 

Als Hochzeitsplanerin behalte ich stets den Überblick und habe das Moodboard, welches gleichzeitig als roter Faden dient, immer im Hinterkopf.

 

Ich koordiniere alle Dienstleister und überprüfe stets ob zum Schluss alles ineinanderfliesst.

 

Die Nachhaltigkeit ist mir wichtig. Gerade bei einer Boho/Outdoor Hochzeit kann man die Natur nutzen. Das Material zum Beispiel bei der Schwiegermama ausleihen, im Brockenhaus fündig werden oder bei den entsprechenden Dienstleistern mieten.

 

Barbara Märchy und Andrea Schmidig (Einrichterei-Goldau) stellten uns hängende Laternen zur Verfügung welche das romantische Herbstambiente unterstrichen.

 

Malies Frank von (Liebesschrift.ch) umschmeichelte mit Welcometafel und passender boho autumn Einladungskarte das Shooting.

Ein Stil sollte auch an der Hochzeit selbst gelebt werden, hier also auch nachhaltig mit Material umgegangen werden.

 

Einfachheit und Genuss

Ein Shooting oder eine Hochzeit ohne Styling? Nein das geht nicht!

 

Juliane Sumaj (julianesumaj Fashion Stylist & Make-Up Artist kümmerte sich um das frisch und natürlich aussehende Make-Up von Alexandra.

 

Barbara Märchy (Einrichterei-Goldau) verzauberte Alexandra mit Locken in eine echte Boho-Braut.

 

Der moderne Trauredner aus Leidenschaft Robino Rich (sag-ja-mit-robino) durfte das Brautpaar Alexandra & Patrick unter dem Birkenbogen (von Traumtag-Werkstatt) vermählen. Mit einer guten Flasche Wein hat er die beiden auf die gemeinsame Zukunft anstossen lassen.

 

Daniela Ehrsam (Zimt.zucker.fee) die Back-fee aus Leidenschaft verwöhnte mit Cupcakes und Wedding Cake.

Ein Wunderbares Gefühl, wenn ich nach getaner Arbeit, (Planung, Aufbau und Koordination Shooting) diese Bilder ernten darf.

 

Wir wünschen allen Brautpaaren einen wundervollen Herbst,

 

Herzlichst Sabrina

Traumtag-Werkstatt

 

Planung/ Dekoration/ Koordination: Traumtag-Werkstatt

Fotografie: Irene Kälin Fotografie

Dekoration/Floristik: Christa Blumer Flowers4 you

Models: Alexandra & Patrick Malnati

Kleid: Bella Sposa by Marino Brautmode

Dekorationselemente : Einrichterei-Goldau

Stylistin: juliane Sumaj Fashion Stylist& Make Up Artist

Wedding Cake: zimtzuckerfee

Handlettering/ Drucksachen: Liebesschrift

Trauredner: Sag Ja Mit Robino 

Die wildromatische Dekoration schmeichelt gekonnt mit viel Liebe zum Detail. Durch Flowers 4you und Traumtag-Werkstatt.

Die mit Liebe gestaltete Einladungskarte von Liebesschrift gibt bereits Monate im Voraus den Stil der Hochzeit vor.

Wenn Dekorationselemente und Natur ineinanderfliessen.

Perfekte Location für das Paar: Auf der wildromantischen Halbinsel Au bei Au (Wädenswil).

Ein magischer Moment.

Die floralen Werke ergänzen gekonnt. Trendfarbe vom Herbst 2020.

Das Ja-Wort ist der Emotionalste Moment der Hochzeit. Der Trauredner Robino Rich lässt sich ganz auf diesen Moment ein.

Herzklopfen vor dem grossen Moment: Wir sagen ja.

Brautkleid im Boho-Stil mit wunderschönen Spitzenapplikationen. Die Flatterärmel zaubern einen romantischen Look. (Bella Sposa)

Mit sorgfältig ausgewählten Blumen und Dekorationen untermalt die Hochzeitstorte von Zimtzuckerfee den natürlichen Boho-Stil bis ins Detail.